Um auf www.liwest-mobil.at zugreifen zu können müssen Sie "Javascript" in Ihren Browsereinstellungen aktivieren!

hre LIWEST Mobil Mailbox – höchste Sicherheit für Ihre Sprachnachrichten!

Als LIWEST Mobil Kunde können Sie Ihre Mailbox jederzeit im Servicebereich oder mit der LIWEST Mobil App aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn Sie diese einschalten, ist ab sofort automatisch eine 6-stellige Pin eingerichtet, um den Zugang zu Ihren Nachrichten bestmöglich zu schützen. Der Code wird Ihnen bei Aktivierung der Mailbox automatisch per E-Mail sowie SMS zugeschickt und kann bei Bedarf in Ihrer Kundenzone neu angefordert werden.


Wann ist die Pin-Eingabe erforderlich?

hre Mailbox Pin ist notwendig, sobald Sie Ihre Mailbox nicht von Ihrer LIWEST Mobil Rufnummer ausgehend anrufen (z.B. vom Festnetz). Falls Sie sich im Ausland befinden, kann die Pin im Einzelfall auch dann abgefragt werden, wenn Sie die Abfrage mit Ihrer LIWEST Mobil Rufnummer tätigen. Ein Anruf im Inland von Ihrer LIWEST Mobil SIM-Karte zu Ihrer Mailbox erfordert keine Pin-Eingabe.


Ihr persönlicher Schlüssel – die Mailbox Pin

Die Pin wird automatisch vergeben und umfasst 6 Ziffern – sofern Sie in der Vergangenheit bereits eine Pin ausgewählt haben, behält diese weiterhin ihre Gültigkeit. Bitte gehen Sie sorgsam mit dem Code um, damit eine missbräuchliche Nutzung Ihrer Mailbox ausgeschlossen ist.


Weitere Infos zu Ihrer LIWEST Mobil Mobilbox finden Sie hier.
Mobile | Desktop Ansicht